Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Qualifizierung für freiwillig Engagierte

Fach- und themenbezogene Qualifikationen: Gremienarbeit

Kursbezeichnung: Begleitung für Pfarrgemeinderäte: Wie Zusammenarbeit im Pfarrgemeinderat gelingen kann
Zielgruppe: Pfarrgemeinderäte
Inhalte: Veränderungen und Neuerungen in der ehrenamtlichen Arbeit der Pfarrgemeinderäte bringen Fragen mit sich – eröffnen aber auch Chancen. Gelingende Zusammenarbeit im Pfarrgemeinderat ist unter den heutigen Bedingungen neu zu organisieren. Gaben, Talente und spirituelle Kraftquellen sind vorhanden, wollen entdeckt und nutzbar gemacht werden.Wir begleiten Sie dabei, wenn Sie in neuen Strukturen Ziele und Schwerpunkte für die Pfarrgemeinderats-arbeit entwickeln, die Zusammenarbeit verbessern oder die Zuständigkeiten erneut klären wollen.
Termin: Die Termine dieser Veranstaltungen können direkt mit unserem Referententeam vereinbart werden.
Ort: Bildungsforum St. Michael, Kassel
Referenten undMitwirkende: Michael Bieling, Gemeindeberater, KasselAnfragen an: michael.bieling@bildungsforum-sanktmichael.de
Kursleitung: Michael Bieling, Gemeindeberater, KasselAnfragen an: michael.bieling@bildungsforum-sanktmichael.de
Veranstalter: Bildungsforum St. Michael, Kassel